NEWS

08.11.

Sooo, das Agilityturnierjahr 2015 ist für Jade und mich somit beendet. Zum zweiten Mal sind wir nun in der A3 gestartet, und diesmal keine Dis gelaufen. Im Agility gab es leider eine Verweigerung bei einem versteckten Tunnelloch; ob Jade es nicht sofort gefunden hat, oder ich zu "viel"?? Tam-tam (vielleicht) gemacht habe, keiiinee Ahnung, ist halt passiert. Dennoch Bestzeit, trotz wiedermal, einer kleinen Dummheit. Jumping lief dann "tadellos". Erster Platz! Jade ist einfach die Beste!! :) ♥

Ich freue mich nun alles so langsam ausklingen zu lassen, Jade ihre verdiente Pause zu gönnen, und dann frisch in ein neues Agilityjahr zu starten. Mal schauen was 2016 so bringen wird. :)


02.11.

Die Landesmeisterschaft ist schon wieder Geschichte. So gut wie letztes Jahr lief es dieses Jahr nicht. Nur einen Laufen hatten wir durchgebracht, und zwar den ersten, Jumping Mannschaft, mit einer Stange. Dann nur noch Dis! :D

Ich bin aber sehr zufrieden mit Jade. Sie ist die Beste! ♥

Am Halloween-Wochenende hatten wir ein ähnliches Schema. Jade wieder guuut, und ich, immer an einer Stelle verbockt. Der eine Wechsel, der uns schon am LM-Wochenende nicht gelang,, hat mir nun auch wieder zweimal eins ausgewischt. Ich glotz' einfach zu lange, und guck nicht dahin wo ich soll, und dann brauch mein Gehirn zu lange, wenn ich dann imporvisieren muss - zack - dis.... :P

Am Samstag hatten wir ja fast den Jumping fehlerfrei durchgebracht, doch Jade rannte an der letzten Hürde vorbei... :o so ganz versteh' ich noch immer nicht warum?? Sie hatte eigentlich den Sprung vor der Nase, für sie war wohl aber schon Schluss..?

Ach, dafür brachten wir dann Sonntags den Agility in trockene Tücher, und gewannen diesen, obwohl wir zwei schööne Ausflüge hatten... hihi :D

Aber ich bin froh für unser erstes Wochenende in der A3, ich merke immer mehr, dass ich noch viiieel an mir zu arbeiten habe. Diese kleinen Dummheiten, die nicht sein müssten. ^^

Jetzt steht noch nächstes Wochenende ein Turnier an, dann noch ein paar Wochen Training, dann gönne ich Jade mal einen oder sogar ein- einhalb Monat eine verdiente Pause.♥

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

09.10.

Da war ich ja mal wieder so gar nicht unmotiviert... :D

Also, mal kurz zurückblicken.

Nach den BCC ging es eine Woche später nach Großbritannien. Erst paar Tage nach Wales Urlaub machen, und dann in England ein 4-Tages-Turnier! 

Jade war super, an jedem Tag konnte sie einen Lauf für sich entscheiden, und somit immer ein Schleifchen und ein Kristallglas bzw. Kristallpokal abstauben. Gegen +/- 190 Mitstreiter in unserer Klasse ja nicht so schlecht. :) In den anderen Läufen wie so oft eine Dummheit oder auch mehrere. :P (Wie schon vorher angemerkt, einmal aus dem Rhythmus, dann kann ich schon fast aufhören zu laufen. ^^)

Tja, da sind wir endlich fehlerfreie Agilitys gelaufen... und sie zählen leeiiider nicht! ;( Naja, so ist das halt. 

Doch wir haben es doch noch in die A3 geschafft, und zwar im September am Turnier des VfGh Mertesdorf! Die anderen 2 V0er hatte ich ja am Wochenend-Turnier an Ostern, auch ausgerichtet von den Mertesdorfern, hingekriegt. Netter Zufall. :) 

Nach einem Jahr A1 und einem Jahr A2, haben wir uns auch genug Zeit gelassen. Noch immer klappen viele Dinge nicht so, wie ich es mir vorstelle, und es gibt noch weiter Dinge, die wir unbedingt lernen, üben und/oder verbessern müssen, aber am meisten muss ich an mir arbeiten. Denn Jade ist so klasse, und ich bin manchmal oder oft, ein nicht so guter Hundeführer. Zu ungenau, nicht klar genug, zu langsaaam... Das muss sich unbedingt ändern, und ich muss es Jade zuliebe endlich anpacken, und mich selbst auch trainieren und in Form bringen. hahaha, mal gucken :D

Im Moment ist ja die Agility WM, da schau' ich auch fleißig zu, wie die Luxemburgische Mannschaft sich schlägt, und sich die besten der Welt messen.

In 2 Wochen steht dann unsere Landesmeisterschaft an, mal gespannt wie wir uns dieses Jahr schlagen. Und an Nikolaus richtet mein Verein in Zusammenarbeit des MV St. Wendel in der Agilityhalle Saarburg unser erstes Turnier aus. Also. ein bisschen haben wir noch was vor dieses Jahr, aber es ist schon ruhiger, und im Winter wird Jade auf jeden Fall mal einen Monat Pause machen. Absolut kein Agility. Und dann so langsam aber sicher, sich auf die Qualis für die WM in Spanien vorbereiten.

Die Zeit, sie bleibt nicht stehen...

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

05.08.

Ehe man sich versieht, sind nun die EO und die BCC schon vorbei.

Die EO war einfach klasse! Im ersten Lauf erkrankte ich mal zwar wieder einmal am "Häufchen-in-der-Hose-Virus", wir kamen immerhin mit nur einer Verweigerung durch, aber ich hatte so grottenschlecht geführt, trotzdem immer noch so, dass ich, oder eher Jade, uns und das Team in letzter Sekunde noch überall gerettet hat. Die Zeit war dementsprechend... Die anderern Läufe blieben auch nicht fehlerfrei (immer diese eine Verweigerung!), aber ich bin schon zufrieden. Jade hat es drauf, ich hinke noch hinter ihr her. Am meisten ärgere ich mich aber über meine Dis im Einzel Agility. Sofort am Anfang schon Dis. So blöd, ich war bestimmt die einzige... ;( Ich hatte es zu gut gemeint mit dem Stellen an dem zweiten Sprung, dass ich somit hinter Jade geraten bin, und sie an mir vorbei ins erste Tunnelloch zog, und das war ja leider das falsche... 

Letztes Wochenende dann die BCC in der Heimat, top ausgerichtet vom HSV Bettemburg mit Hilfe vom AT Suessem. Am Samstag die ersten 3 Läufe, Dis, Fehler, Dis. Mit dem ersten Agility bin ich zufrieden. Die Doppelhürde fiel, und Jade sprang an einer Stelle in die falsche Richtung. Aber ihr Steg ohne RC hat gut geklappt. Das Kommando hat sie glaube ich nun verstanden. Leider leiden dann die RC aber noch ein bisschen darunter. Sie versteht den Unterschied noch nicht so ganz, wenn ich dann das Mal darauf RC von ihr will... tja, alles noch in Arbeit.

Im letzten Lauf, dem Jumping, dann das Highlight vom Wochenende. Jade bleibt fehlerfrei, alles wie am Schnürchen, und läuft somit auf den 7ten Rang! Sie kann es!! :D Nur wenn bei mir im Lauf irgendetwas schief läuft, dann bleibt es nur ein kleiner Fehler, oder der Lauf wird katastrophal! D: Das ist mir nun dreimal am Wochenende passiert. Sogar im Finale. Die erste Hälfte war noch so gut, bis ich nach der Wand ein wenig wegrutschte, in Panik geriet, dass ich Jade nicht hinterher komme, dann zu weit mitlief, und den Rest völlig improvisiert führte, was dann noch zum Schluss ins herbeigeschworene Dis führte. Aber ins Finale hatten wir es geschafft. :P Auch wenn unsere Leistungen noch an einer großen Menge Konstanz mangelt...  Ich bin einfach nur froh, dass Jade glänzen konnte, auch wenn ich ihr das meistens vermassle...


In einer Woche sind wir dann auch schon voll im Geschehen einer der größten, wenn nicht dem größten Agilityturnier der Welt! Das erste Mal England, und dann so riiiiieeesiig groß. 15 Ringe, noch viel. viel mehr Starter, als an einer EO, einfach der Wahnsinn. So viele Hunde- und Agilityverrückte auf einem Haufen, grandios. :D

Spaß wird es bestimmt machen, das Wetter spielt hoffentlich auch mit. (Genug Regen und Wind, und Sturm hatten wir auf Jersey!) Ab dem 08.08. sind wir schon im Vereinigten Königreich unterwegs, im Abschnitt Wales, beim Snowdonia Nationalpark, wo wir dann erst einmal ein wenig campen und die schöne Landschaft genießen werden.

Ich freue mich so übermäßig doll. In Schottland war ich ja schon, auf einer der Channel Islands auch, und jetzt endlich England, und auch noch Wales.

Jetzt hör' ich aber auf, sonst komm ich aus dem Träumen nicht mehr raus. ♥♥♥

© agilitypics

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

11.07.

Schon etwas länger ist es her,... mehr fehlt ein wenig die Lust zu schreiben, darum jetzt kurz und bündig. In der A3 sind wir noch immer nicht, immer und immer wieder passiert irgendwo (minimum) EIN Fehler!! :( Trotzdem jetzt die erfreuliche Nachricht: Jade geht zur EO!!! :D Am Anfang des Jahres waren wir schon in Kreuth, mehr schlecht als recht waren unsere Leistungen... wird sich jetzt rausstellen, ob es ein schlechtes Omen ist (die Halle liegt uns nicht hhaha :P), oder ob es die Generalprobe zur EO war, die schlecht ausgehen musste dass es dann bei der Aufführung klappt. ;P Mal schauen. Ich bin schon glücklich bei dem Event dabei zu sein, wieder die Agilitygrößen der Welt hautnah laufen zu sehen, und selbst die spannenden Parcours auszutesten, und versuchen unser Bestes zu geben. Ich male mir nicht viel aus, denn wenn ich mein vergangenes Glück und meine Leistung anschaue, dann darf ich nur träumen vielleicht auch am dritten Tag zu starten unter den Besten der Besten. Träumen darf man ja noch, aber ich muss realistisch bleiben. Wir werden sehen, was passieren wird, wenn es soweit ist. Spaß mit Jade haben, und der ganzen Luxemburger Mannschaft, steht auf erster Stelle, alles andere ist dann ein schöner Zusatz. :) Es ist auch schließlich das erste Mal für mich, dass ich an der EO starte. 2006 war ich Helfer hier in Luxemburg, viel weiß ich nicht mehr davon, vor 2 Jahren in Belgien war ich Zuschauer, und jetzt darf ich auch starten. :D Das erste Mal für Jade bei den Besten der Welt. Die EO ist schon speziell, anders als die WM. Noch mehr Starter, und die finalen Mannschaftsläufe sind einzigartig, selber daran einmal teilzunehmen, das wäre sooo cool.

Ok, genug geschwärmt. In zwei Wochen ist es soweit!!! :))))

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

27.05.

Angriff war unsere einzige Option. Die dritte und vierte WM-Quali standen am Wochenende auf dem Programm. Mir war klar, dass wir in jedem Lauf punkten mussten, damit die Chancen gut stehen um mit nach Italien fahren zu dürfen. Im ersten Lauf, Jumping, war nach dem zweiten Gerät schon Schluss... toll. :/ Noch waren wir nicht aus dem Rennen, aber wie gesagt, es wäre besser in jedem Lauf zu punkten, denn der Rückstand wird nicht von selbst kleiner. Also, mein Optimismus steigte durch diesen Lauf nicht. Der Agility offenbarte dann die riesen Überraschung. Natürlich nicht fehlerfrei, aber es war nur einer, aber halt der Abgang der A-Wand? (Das zweite Mal, dass Jade sie nicht hat, aber mir ist bewusst, dass die A-Wand noch verbesserungswürdig ist, das steht aber noch etwas weiter unten auf meiner Liste.) Heißt, keine Stange fiel, und der Steg muss super gewesen sein, anhand des Feedbacks. Da das Zonentraining in der letzten Zeit ein Tief durchlebt, wusste ich nicht was Jade machen würde, und wollte somit auch keinen Blick verschwenden, ob sie sie haben würde oder nicht. Und der Steg war so platziert, dass ich wirklich anderwertig beschäftigt war, und nicht schauen konnte und durfte, damit der Rest klappte. Wir belegten den zweiten Platz, nur einer kam fehlerfrei ans Ziel, doch Jade lief in einer Runden Zeit ihre 5m/s. Sonntags fing es dann mit dem Agility an. Jade lief wieder die Bestzeit, und der Parcours ermöglichte es mir, auch zu sehen, ob Jade ihre Zone hat. Und das hatte sie. :) Leider fielen 3 Stangen. Der letzte Sprung gehört dazu, heißt ein Fehler zu viel... Das frühzeitige Aus hat uns schlussendlich doch eingeholt. Der Jumping blieb auch nicht fehlerfrei, Verweigerung durch mich, und dann noch eine Stange?, aber somit hätten wir zumindest unser Jumping-soll erreicht, aber nützte ja auch nichts mehr. :P Ich bin froh, dass Jade so flott unterwegs war, sie hat ja ihr bestmöglichstes getan. Die Stangen und Zonen die jetzt noch nicht 100%tig liegen bleiben bzw. sitzen, sind in Arbeit, und werden nur verschwinden, wenn Jade das auch anständig gelernt hat und versteht. Auch bin ich selbst dran schuld, mit den 3 Agilitys die ich noch haben musste, und wenn man 3 von 3 schaffen muss, der Druck wird ja nicht weniger, aber eigentlich war der mal nicht so groß... Ich hab's mir halt nur versaut, durch meine vollen Hosen am ersten Quali-Wochenende. Doch um diese Erfahrung bin ich ja schon reicher geworden, und nächstes Jahr werden Jade und ich besser vorbereitet und mit der selben Angriffslust und Freude am Agility in die ersten Qualis starten. 2016-Spanien! :D Nach dem Austieg in die A3, der uns hoffentlich irgendwann noch dieses Jahr gelingt, wird das dann unser Ziel.


19.05.

Jades Halbschwester Peach "F.H. My Peak Ace" ist gestern hier eingezogen! Eine süße sable Hündin, die meiner Mutter gehört. Mehr wird man hier auf ihrer Seite finden. :) ♥


12.05.

Die 2 Agility-Felder
Die 2 Agility-Felder

Jersey ist definitv eine Reise wert. Das Wetter war zwar nicht Sonnenschein von früh bis spät, aber der Regen war ganz gut auszuhalten, nicht aus Eimern und nur Nachts mal länger etwas heftiger. Der Wind war da schon schlimmer, aber auch auszuhalten. Bei den 1 1/2 Stunden an denen sich die Sonne Sonntags zeigte, habe ich mich natürlich auch verbrannt... Aber so konnte man ja annehmen, dass wir andauernd gutes Wetter hatten. :P An den Tagen nach dem Turnier war das Wetter viel freundlicher, was uns auch Recht war um die Insel ein wenig zu erkunden. :)

Zu unseren Leistungen: immer hat uns irgendwo mindestens ein Fehler ereilt, somit reichte es nie um Vorne mitzumischen oder sogar einer der berühmten Bären mit nach Hause zu bringen. Aber vielleicht ein ander Mal?... :D Der Laufsteg war in zwei? Fällen mal eine der Fehlerursachen, es handelte sich auch schließlich um ein ganz anderes Modell, und somit auch gewöhnungsbedürftig für Jade, und dann ist unser Kollektionskommando am Steg auch noch nicht turnierreif. Meistens fiel eine oder zwei Stangen, was mich wieder daran erinnert hat unser Sprungtraining weiter zu führen. Und auch ein oder zwei Verweigerungen sind dann auch noch in dem ein und dem anderen Lauf passiert. Davon ist die eine, an die ich mich erinnere, ganz lustig. Eigentlich springt Jade, also setzt den Sprung an, und bin ich zu schnell weg? und sie hat so fix reagiert, dass sie geglaubt hatte der Sprung wäre doch nicht zu nehmen, und springt und dreht nur vor dem Sprung in die Luft. Das steht jetzt aber auch auf der Trainingsliste, sie muss solche Sprünge auch nehmen, auch wenn ich schnell weg muss. Ich muss besser zeigen und/oder Kommando geben, sie muss es verstehen, zuverlässig selbst machen und ich kann laufen. :P (Also nur damit ich das jetzt hier mal in mein Gehirn auch endlich einbrenne.)

Aber Jade hat ja einfach immer Spaß, macht manchmal solch einen komischen Quatsch, aber lange böse kann man ja nicht sein, nörgeln tu ich ja an mir, weil es meine Schuld ist.

Ach, schön war es auf jeden Fall, und nächstes Mal müssen wir definitiv länger bleiben. :) ♥

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

14.04.

Vor 3 Jahren wars du ein kleines Würmchen, auf meinen 2 Händen hattest du genug Platz. Jetzt bis du noch leicht genug, damit ich dich tragen kann für eine Weile, wenn es sein muss. ;P Die Verbindung die ich zu Jade habe, ist die stärkste die ich bis jetzt zu einem Hund hatte, auch wenn ich unsere Hunde all liebe, es ist doch bei jedem anders. Es liegt auch sicherlich daran, dass sie wirklich mir gehört, dass ich sie erzogen habe, und ich mit ihr soviel Quatsch mache, wie mit keinem zuvor. Ich leide mit ihr, wenn es ihr schlecht geht, und vermisse sie mehr, als alles andere, wenn ich von zuhause weg bin. Den Ausdruck 'Seelenhund' habe ich schon öfters gehört, und seit dem ich Jade habe, kann ich ihn auch nachvollziehen, glaube ich. Sie ist einfach mein Schatz, mein `Sky full of stars'.

Happy Birthday Jade, und noch unendlich viele Geburtstage hinzu!!! ♥♥♥

Hier noch Bilder vom Tag.


08.04.

Überglücklich ist eigentlich noch untertrieben, soooo übermäßig glücklich bin ich mit dem letzten Wochenende. Es war fast perfekt, aber es ist sicherlich eins der besten, wenn nicht das beste Wochenende was ich bis jetzt hatte, und das in 13 Jahren Agility. Also das beste mit Jade ganz bestimmt, ... bis jetzt. ;) ( zur Erklärung: Man darf nicht vergessen, dass es ziemlich relativ ist, wenn man Hunde vergleicht, denn das Wochenende mit Difuso auf der WM war sicherlich nicht weniger berauschend, aber ich ziehe den Vergleich hier in dem Fall anhand der Resultate, die einfach genial waren.)

Erst aber noch ein riesen Kompliment an den organisierenden Verein, den VfGh Mertesdorf, der auf "unserem heimischen Boden" in der Agilityhalle Saarburg, ein super Turnier über die Bühne laufen ließ. Einfach nur locker, mit Liebe zum Detail. Ob es nun eine Kleinigkeit war, die man nach einem Nuller oder nach einer Dis bekam, oder die originellen "Pokale", bei einem Turnier der Mertesdorfer erblüht das Motto "Agility is Fun" immer wieder auf's Neue auf (und das war erst mein zweites Turnier bei ihnen, aber mir gefällt's seit dem ersten!:)))

Also, Jade war einfach nur hervorragend, und das wirklich in diesem Sinne. 3 Nuller, heißt, im Agility hat es endlich geklappt!!! Keine Stange (auch wenn so manch eine doch arg gescheppert hat), keine Zone und von meiner Seite aus, keine Verweigerung, außer dann doch im letzten Lauf (Jumping), da gab es beim zweitletzten Sprung eine, nur weil ich wiedermal nicht gut genug geführt habe. Aber 2x V0, die ersten beiden für den Aufstieg in die A3. Einer fehlt noch, aber ob ich dann sofort wechsle, das entscheide ich wie schon vorhin aus dem Bauch heraus. Kommt ganz darauf an, wie lange der auf sich warten lässt, und ob ich mich dann dazu in der Lage fühle, den Rest von Jades Karriere im 3 laufen zu müssen. :D

Aber es war nicht genug mit 3 V0ern, es gab auch jeweils den ersten Platz dazu. Und auch mit einem guten Polster von Sekunden Vorsprung (in den Agilitys).

Mit meinem Patzer habe ich Jade dann um ihren vierten Nuller und ersten Platz gebracht, und ihr auch den Easter-Jump-Cup Gesamt-Sieger im L2 vergeigt. Jade hätte es verdient gehabt, aber sie war und ist dennoch meine Heldin, ich kann bloß sprachlos sein, wie toll sie ist. Mein Star! ♥♥♥

Die detailierten Ergebnislisten findet man wie gewohnt hier.

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

25.03.

Woah, woah, woaah,... ist schon eine Weile her. Es ist aber auch nicht wirklich viel passiert. Letzten Monat waren wir 2 Tage in Friedrichsthal, im Agility passiert uns immer noch ein Fehler! ;( Aber ein kleines Hoch gab's, 2ter Platz im Spiel am Samstag.

Letztes Wochenende waren dann die ersten beiden Qualis. Jade hat sich gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass sie 2 Wochen vorher nicht trainieren durfte. Leider ist in der Zwischenzeit ein Zonenproblem wieder aufgetaucht, das einen Monat vorher nicht existent war, also am Turnier zumindest nicht. Jetzt wird wieder gesprungen! Ja, das Ausfallen vom Training (Pausen sind ja nicht verkehrt) und das Wiederkehren von den Zonenfehler hätte ja zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden können. Wie gesagt, im 'reinen' Agility sind wir noch immer vom Pech verfolgt. Uns gelingt einfach kein Nuller. Samstags, ich gestehe, hat mich der, wie ich ihn jetzt getauft habe, "Flapp-am-Kapp"-Virus erwischt. Das erste Mal wieder, nach ein paar Jahren, Qualis mitlaufen, hat mich dann doch so nervös gemacht, dass manchmal im Parcours nicht viel in meinem Gehirn passierte. Im Agility machte außer mir, aber auch Jade genügend Fehler, sie schmiss Stangen, ohhje, aber nach dem Trainingsausfall, und dann auch das erste Mal auf 65cm, damit hatte ich schon gerechnet. Im Jumping, und den beiden Läufen am darauffolgenden Tag, ließ sie aber alles liegen, die brave Maus! :D Im Jumping Samstags konnten wir dann aber Punkten, mit eine dritten Platz. Wären meine Reaktionen durch den Quali-Virus nicht so geschwächt gewesen, hätte unsere Zeit vielleicht auch besser sein können,  aber Jade hat so gut gearbeitet in der Situation als ich improvisieren musste, ich bin wirklich stolz auf sie, es hat mich überrascht, dass das geklappt hatte. :) ♥

Sonntags fingen wir dann mit dem Jumping an, den Jade dann glatt gewonnen hatte! So cool! Leider konnten wir im Agility wieder nicht punkten. Zwar sind wir nie Dis gelaufen, aber zu viele Fehler. Jade hat ihre Zone nicht, und ich laufe dann auch noch sch****! grrr Sonntags war ich aber Virus frei, na, etwas angespannt bin ich schon gelaufen, da man halt noch mehr kämpft, aber ich war wieder lockerer, und versuche es auch zu bleiben, denn ich kann ja nichts verlieren. ;)

Naja, somit habe ich mir den Druck auf keinen Fall kleiner gemacht, denn jetzt muss jeder Agi sitzen, wenn wir in der Wertung bleiben wollen. Und dann noch, die anderen vor uns konnten ja in fast jedem Lauf schon Punkten, und wenn die keine weiteren Ausfälle von ihrer Seite aus haben werden, angenommen wir kommen in jedem durch, haben die immer den Vorteil.

Egal, die WM findet jedes Jahr statt, und wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, dann sind wir noch nicht bereit dazu. Und es war eine hervorragende Erfahrung für mich, nun habe ich das nämlich hinter mir, und werde auch nicht mehr so nervös/aufgerägt sein müssen, auch nicht für's nächste Jahr. Und Jade hat sich von meiner Dummheit nicht anstecken lassen, und sie hätte es verdient dabei zu sein, nur ich vermassele ihr alles. :) Sie ist einfach ein Talent, mein kleiner 'Star'. ♥♥


P.S.: Suuuupperr Meegaaa Toll, im August laufen wir auf dem 'International Agility Festival' in England!! :D

Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

20.01.

Erstmal, VIEL GLÜCK IM NEUEN JAHR!! Nach einem Monat Abwesenheit, wurde es mal Zeit hier wieder ein wenig zu aktualisieren. ;P

B.A.C.K., so lange hat man gewartet, und schon ist es vorbei. Das erste Turnier im Jahr, sagen wir so, das Turnier war klasse, keine Frage, aber Leistungsmäßig von meiner Seite her nicht brilliant. Die Parcours waren alle wunderbar, und der Plan an solchen Veranstaltungen teilzunehmen für mich ist sich diesen Herausforderungen zu stellen denen man an solchen Veranstaltungen antrifft, es ist einfach anders wie ein Wald- und Wiesenturnier hier im Land, oder in der Umgebung.

Ich hatte schon, bevor wir nach Kreuth/Rieden fuhren so 'ne Vermutung, dass ich meinem Anspruch nicht gerecht werde, dass es auf 6 Dis herauslaufen könnte... im schlimmsten Fall :O Wäre ja nicht unmöglich. Aber es gab NUR 4 Dis, einen Agi mit Fehler und Verweigerung, und am ersten Tag, gelang uns dann unser bester Lauf des Wochenendes, der Jumping, bei dem wir siebte wurden. Und auch der war nicht genial. Es waren jeweils immer nur Kleinigkeiten, die nicht gepasst hatten, Dummheitsfehler, ... es war einfach nicht unser Wochenende. Manchmal hatte auch Jade einen nicht so genialen Einfall im Parcours. Menno :/ Vielleicht der Vollmond, ha ha ^^.

Naja, ich müsste mal öfters Parcours oder zumindest Sequenzen trainieren, aber im Moment liegt mein Hauptaugenmerkmal auf den Kontaktzonen. Wenn die im Griff sind, dann kann ich mich auf alles ander konzentrieren. Ich will nicht an hundert Sachen gleichzeitig wurschteln, und nichts richtig machen.

Jaja, noch immer die lieben Kontaktzonen, im Moment stecke ich all meine Freizeit in die Online Klasse von Silvia Trkman für die RC. Momentan bin ich nur am Analysieren von meinem Videomaterial, aber ich hoffe, wenn irgendwann der Knoten platzt und es endlichen einen Fortschritt / ein Erfolgserlebnis gibt, dann kommen wir hoffentlich voran. :)

Dann zu dem Foto: Auf dieses Blatt Papier habe ich eineinhalb Monate gewartet. Am Freitag war es endlich da. Damit können Jade und ich dann auf Turnieren des Kennel Clubs (England!! :D) teilnehmen. YYYUUUPPIII!!


Das nächste Turnier das ansteht ist in einem Monat, am ISA Cup des WorkingDogs Friedrichstal. Nach Einschätzung der letzten Turniere, müssten wir dort ordentlich laufen. Einmal gut, dann nicht gut, dann gut, und so weiter, bis jetzt hat dieses Schema sich bestätigt. Aber vielleicht brechen wir damit, und laufen wieder K***.