NEWS

22.04.

Vor 2 Wochen haben Jade und ich an einem Seminar mit Martina Magnoli Klimesova teilgenommen. Ich bin wirklich begeistert, und konnte sehr viel mitnehmen. Ich weiß an was ich jetzt noch alles arbeiten kann, vorallem auch bei mir. :) Jade ist mein Spiegel, sie kann nur so gut sein wie ich es bin. Ich gebe mir alle Mühe um ein besserer Hundeführer zu werden für sie. ♥


Vor 3 Wochen ist das Unglaubliche geschehen. Der Karma-Plan ging wohl auf. :)

Ich war mir bewusst, dass ich versuchen musste, in allen 4 kommenden Läufen Punkte zu sammeln um reelle Chance zu haben. Und es war spannend...

Samstags 2. April: Begonnen wurde mit dem Jumping, und Jade gewinnt diesen Quali-Lauf. Im Agility lief es auch gut, leider fiel eine Stange. Trotzdem hatten wir unseren dritten Agility in der Tasche, was gute Vorraussetzungen sind und für unsere Teamqualifizierung ausschlaggebend wurde.

Sonntags 3. April: Jetzt stand als erstes der Agility auf dem Plan. Da geschah die Dis. An einer Stelle kam eine Fehlinformation von mir (oder Fehlinterpretation von Jade :P), Jade springt eine Hürde in die ungeschwünschte Richtung, und anstatt den Lauf noch zu retten, dachte ich mir, dass wenn das hier schon schief läuft, habe ich es wohl nicht verdient... :/ (Eine Woche später habe ich gelernt, dass man nicht aufgeben darf, sondern immer weiter kämpfen muss!)

Den Jumping entschied Jade dann wieder für sich. :) Größeren Druck als bei den Läufen zuvor hatte ich eigentlich nicht gespürt, als ich lief. Ich wollte einfach nochmal mit Jade mein Bestes versuchen, egal was dabei rauskommt. Es klappt, oder eben nicht, nächstes Jahr wird wieder eine WM stattfinden.

Als es dann vollbracht war, war ich glücklich und zufrieden, aber was es bedeuten sollte, war ich mir in dem Moment noch nicht bewusst. Hat der Lauf uns gerettet, oder hatte ich meine Chance vorher schon verspielt?

Wie immer ging ich mit Jade kurz spatzieren, um Adrenalin abzubauen und durchzuschnaufen. Zurück in der Halle kamen dann die Gratulationen und schließlich die offizielle Bestätigung der Teamleiter, dass Jade und ich für das Einzel und das Team an den Start gehen werden in Zaragoza. :D

Jade ist einfach die Beste!!!!♥♥♥

P.S.: Nochmals DANKE an jede Person die uns unterstützt, ob im direkten Sinne wie Training, Physio, mentaler Beistand, oder "nur" indirekt, weil ihr an uns glaubt. :)


01.04.

3 Wochenenden sind vergangen, die Letzten davon ausgefüllt mit Agility. Voriges Wochenende waren die 2. und 3. WM-Quali, an beiden Tagen haben Jade und ich jeweils den ersten Lauf in den Sand gesetzt. Am Samstag haben wir aber den Jumping gewonnen, und am Sonntag im Agility leider, durch mich natürlich, fiel eine Stange. Trotzdem gab es noch paar Punkte.

Der Agility vom Samstag ging komplett in die Hose, Jade war auch überall am Rennen aber nur nicht dort wo ich es mir ausgedacht hatte.. 😂 Im Jumping Sonntags habe ich mich eigentlich selbst gedist, nur der Richter wohl nicht, und ich war bis zur Stelle wo ich dann (nochmal) gedist wurde, noch nicht wieder voll konzentriert bei mir (es waren nur paar Geräte später), tja, wie wär es sonst wohl ausgegangen. Auf alle Fälle war es aber schon richtig (Karma?), dass ich dann eben nochmal ganz offiziell Dis gelaufen bin, sonst hätt' ich es nicht fair gefunden, da ich den 2ten Sprung selbst umgenietet habe, bevor Jade ihn gesprungen ist, was ja aber immerhin wenn auch 'ne ganz sau-dämliche Disqualifikation ist!🙈 

Dann zum letzten Wochenende: ich hoffe wirklich, dass das Wochenende das von diesem kompensieren wird. Denn 3 mal Dis, und 1x mit 2 Vw, viel mehr muss man nicht sagen. Positiv, ganz klar der Laufsteg, und dass keine Stange fiel. Zum ersten Mal hab' ich nämlich einen Blinden am Steg abgang gemacht, naja, er ist nicht gerade supeer gelungen, aber die Zone war schön. Generell war Jade wieder im Rennmodus, und wusste wohl wo's lang geht. 😨 

Hoffen wir, dass die Chemie Morgen und Übermorgen stimmt, und dass der Rest auch passt, sonst bleibt uns eben NUR der Spaß am Agility. Haha ;D


Trennlinien GB Pics - Gästebuch Bilder

11.03.

Letztes Wochenende hat das Turnierjahr 2016 bei uns angefangen. Und es lief gar nicht mal so schlecht. Samstag sind wir das erste Mal in Mendig gestartet. Im Agility kamen wir mit viel Glück ohne Verweigerung durch, doch hier und da hat es etwas gehapert, was dann natürlich wertvolle Zeit gekostet hat. Sonst hätt' es vielleicht gar nicht so schlecht ausgesehen. :) Der Jumping ging dann in die Hose. Vieles hat nicht geklappt, weil ich mal wieder zu schnell weg war an manchen Stellen, aber dafür hat das dann auch an den Stellen geklappt, an denen ich es mir vorgenommen hatte. Und keine Stange ist gefallen, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich eine klappern gehört habe. Schon am Training am Donnerstag davor, hatte Jade nur die aller letzte Stange geschmissen, und da hatte ich auch nicht mehr richtig geführt, was also ganz klar auf meine Kappe geht, darüber bin ich wirklich froh. Auch die Laufsteg Zone war perfekt. Am Samstag dann war sie nicht ganz so toll, dennoch hatte sie sie, und da fiel mir wieder ein, ach ja... SMART... Ich muss unbedingt, wenn ich auf WT-Metall trainiere, anfangen die Stütze etwas zu lockern, dass sie auch leicht wippt, damit Jade das auch bald beherrscht. Am Sonntag war dann die erste WM-Quali. Im Jumping kamen wir Null durch, nur etwas langsam, weil ich an einer Stelle mich für die falsche Methode entschieden hatte... Trotzdem, es hatte besser begonnen, als im letzten Jahr. Die Nervosität war in einen gewohnten, gesunden Maß vorhanden. Im Agility hätte es dann auch fast geklappt... wenn es kein Smart-Laufsteg gewesen wäre... haha :P Aber wir kamen durch, was nicht ganz so vielen gelungen war. Und im Moment liegen wir im Rennen für die Teilnahmen an der WM recht gut. :) Aber, das war erst die erste Quali, es kommen noch 4. Und es kann sich so viel verändern. Jade ist in guter Form, ich bin es auch, auf jedenfall besser als letztes Jahr. ;P Abwarten und Tee trinken, und das Beste geben. ;) ♥